Direkt zum Inhalt
Gießen
Menü

Lions-Club Gießen "Wilhelm-Conrad-Röntgen" spendet 3.100,- Euro für den WEISSEN RING

v. l. n. r.: Hans-Peter Fischer (Lions-Club), Karin Skib (Außenstellenleiterin WEISSER RING e. V. Gießen), Rüdiger Fritz mit seiner Tochter (Lions-Club), Mats Feddersen (Lions-Club), Frank Kriebel (Lions-Club) - Foto: privat

 

 

Am 15. November 2018 fand in den privaten Räumen der Außenstellenleiterin des WEISSEN RINGS Gießen, Karin Skib, in gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 3.100,-- Euro durch die Clubmitglieder des Lions-Clubs Gießen "Wilhelm-Conrad-Röntgen", statt. Diese großartige Summe ist der Erlös der Tombola des Lions-Clubs beim diesjährigen Festival "Golden Oldies" in Wettenberg. Das Autohaus ASW Wahl-Group sowie diverse Hotels stifteten auch heuer wieder wertvolle Preise.

An dieser Stelle möchten wir den Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry aus dem "Kleinen Prinzen" zitieren: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für unsere Augen unsichtbar."

Das trifft auch auf die Mitglieder des Lions-Clubs "Wilhelm-Conrad-Röntgen" zu. Zum Dank überreichte Karin Skib dem amtierenden Vorsitzenden, Rüdiger Fritz, eine Schiefertafel mit diesem Spruch.

Das gespendete Geld wird für die Unterstützungen von Kriminalitätsopfern und deren Angehörige in der Stadt sowie im Landkreis Gießen verwendet werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, auch an die, die bei solchen Aktionen nicht in die Öffentlichkeit treten wollen.

0