Direkt zum Inhalt
Gießen
Menü

Anlaufstelle in Tatortnähe

Die Aktiven der Vereine Kriminalprävention e. V. und WEISSER RING e. V. waren am Mittwoch, 15.10.2025, und am Samstag, 18.10.2025, vor Ort. Sie boten sich als Ansprechpartner an, um mit den Betroffenen über das Gesehene oder Gehörte des Überfalls zu sprechen und es somit zu verarbeiten.
Besonders am Samstag war die Einkaufszeile Seltersweg wie immer gut frequentiert und das Angebot wurde von den Passanten gut angenommen.

 

Auf dem Bild sind das gesamte Kamerateam von RTL sowie die Aktiven der Vereine Kriminalprävention e. V. und Weisser Ring e. V. zu sehen.

Das Kamerateam von RTL, Regine Grote-Keil, Jan Kellerberg (fünfter von rechts) und Ursula Schulz (zweite von rechts), Jasmin Fleischer (erste von rechts) und Ilona Moosdorf (dritte von rechts).

 

Das RTL-Team hat sowohl Passanten als auch betroffene Anwohner interviewt.

Jan Kellerberg (Kriminalprävention), der Initiator der Hilfsaktion, setzte unermüdlich alle Hebel in Bewegung, um Unterstützung zu erhalten. Er bemühte sich um Sondergenehmigungen für einen Stand sowie um Unterstützung durch umliegende Cafés und Geschäfte.

Stromanschluss wurde benötigt, Kaffeetassen mussten zur Verfügung stehen und auch gespült werden. Alle Cafés erklärten sich sofort bereit, zu unterstützen.


Vielen Dank allen Akteuren für gemeinschaftliches Engagement!

0 0