2011 kreuzten sich die Wege des WEISSE RINGS und des Lions-Clubs Gießen Wilhelm-Conrad-Röntgen zum ersten Mal. Seither kamen über 20.000,- Euro für die Opfer von Gewalttaten in der Außenstelle Gießen zusammen.
Viele Lions-Mitglieder opfern Stunden ihrer Freizeit, um seitdem jedes Jahr Ende Juli eine sehenswerte Tombola zu Gunsten des WEISSEN RINGS auf die Beine zu stellen.
An zwei Tagen auf Deutschlands größter Oldie-Fete werden Lose verkauft. Die Preise gehen an Gewinner in ganz Deutschland.
Unterstützt wird der Lions-Club von der Wahl-Group und den „ehrlichen Taschendieben“, die seit Jahren am Stand Prävention betreiben.
In diesem Jahr feiert der Lions-Club International 100-jähriges Bestehen. Eine wunderbare Organisation weltweit.
Am 15.9. fand die diesjährige Scheckübergabe durch die amtierende Vorsitzende Verena Rock und den Vorsitzenden des Fördervereins, Peter Fischer in den Räumen der Wahl-Group statt. Anwesend waren auch die Hauptgewinner der Tombola.
Dr. Patrick Liesching als Landesvorsitzender für Hessen und die Außenstellenleiterin Karin Skib bedankten sich herzlich für den Spendenscheck über 2.500,- Euro und die lange Kooperation.
Wie in jedem Jahr übergab Karin Skib dem Lions-Club ein Dankeschön-Geschenk. In diesem Jahr ein Bild mit den Namen der beiden Organisationen auf Straßenschildern die sich kreuzen.