Direkt zum Inhalt
Gießen
Menü

29. Golden Oldies - 27. Juli bis 29. Juli 2018

Oldtimer - Foto: Pixabay/Joerg-Design

 

Petticoats, Rock'n'Roll und Straßenkreuzer: Die Golden Oldies entführten wieder Zehntausende Besucher in die Musik und das Lebensgefühl der 50er, 60er und 70er Jahre.

v. l. n. r.: Uwe Mettlach alias Victor Wahnsinn und Elli Lupelly (Zauberkünstlerin) - Foto: Privat

 

Auch in diesem Jahr schlenderten wieder Tausende von Menschen bei schönstem Sonnenschein durch Krofdorf-Gleiberg. Ein kurzer und heftiger Regenschauer ließen Teilnehmer und Veranstalter kurz die Luft anhalten.

Rund tausend Oldtimer-Fahrzeuge waren zu bewundern. Am Samstag Nachmittag feierte Uschi Nerke (Moderatorin  der legänderen Kultsendung "Beat Club") ein Wiedersehen mit ihrem ersten eigenen Auto, einem VW-Käfer.

 

v. l. n. r.: Uwe Mettlach alias Victor Wahnsinn und Annette Kaiss alias "Babette aus der Bredullje" - Foto: Privat

 

Im Kinderland sorgten an beiden Tagen "Babette aus der Bredullje" und Christoph Gilsbach für jede Menge Spaß. Sie gehören zur Gilde der "Klaukunst". www.klaukunst.de

Die beliebte Kinderwagen-Parade und der Petticoat-Wettbewerb komplettierten den Samstag

"Die Luprellys" v. l. n. r.: Uwe Mettlach, Giovanni Alecci, Annette Kais, Christoph Gilsbach - Foto: Privat

 

Wie in den vielen Jahren zuvor, hatte auch der WEISSE RING Gießen wieder einen Informationsstand in der Hauptstraße. Mit dabei waren die "ehrlichen Taschendiebe" der Gilde, allen voran Uwe Mettlach, der sich wie immer etwas Neues einfallen ließ, um die Besucher des Festivals auf die Tricks der echten Taschendiebe hinzuweisen. Auch in diesem Jahr jagte er den Besuchern den einen oder anderen Schrecken ein. Gut, dass nach der Aufklärung alle darüber lachen konnten!

 

 

Stand des Lions-Clubs Wilhelm-Conrad-Röntgen - Foto: Privat

 

Gleich neben dem Stand des WEISSEN RINGS befand sich der Info-Stand des Lions-Club Conrad-Wilhelm-Röntgen. Seit vielen Jahren richtet dieser für den WEISSEN RING Gießen anlässlich des Festivals eine Tombola aus. Mittlerweile konnte eine Gesamtsumme von etwa 20.000 Euro zugunsten der Opferhilfe der Außenstelle übergeben werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! www.lc-wct.de

0